Familie beim Ski fahren
Ski fahren in Schladming-Dachstein
Ski Spaß im Gelände

Aktivitäten im Winter

Im verschneiten Preuneggtal bei Schladming

Kennt ihr das? Man steht auf, schaut aus dem Fenster und sieht es hat geschneit. Überall glitzern Schneekristalle, die ersten Schneemänner wurden schon gebaut und man sieht Spuren im Schnee. Ja? – dann kennt ihr den Winterurlaub im Preuneggtal. Nicht nur das Skifahren ist auf der 4-Berge-Skischaukel in der Schladming-Dachstein Region möglich. Für die ‚sportlichen Aufsteiger‘ gibt es eine öffentliche Pistenspur zum Touren gehen auf die Hochwurzen. Dieser Berg bietet ebenfalls eine 7km lange Rodelbahn, welche auch am Abend aktiv ist. Das tolle daran, die Hochwurzen ist nur 5 Autominuten vom Fresoldhof entfernt. Für die Kinder bietet die Reiteralm sowie die Hochwurzen ein spannendes Kinderland wo es vieles zum Entdecken gibt. Wenn ihr es gemütlicher angehen wollt, schnappt euch die Schneeschuhe und erkundet das romantische Preuneggtal. Egal ob Groß oder Klein – für jedermann ist etwas dabei.

Links zum Reiteralm Skigebiet in Ski Amadé

Allgemeine Infos findet ihr hier.

Die Live-Webcam findet ihr hier.

Skifahren & Snowboarden

Die 4 Berge Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Hauserkaibling könnt ihr mit der Ski Amadé Ski Karte grenzenlos nutzen. Ob mit einem Brett oder zwei oder auf Kufen mit der Rodel? Ganz egal - Hauptsache ihr habt a Gaudi!

Langlaufen & Skaten

Welcher Typ seid ihr? Klassischer Langläufer oder Skater? Zwar gilt die Ramsau, mit einer 15min. Autofahrt erreichbar als Langlauf-Mekka, jedoch gibt es auch näher von uns eine schöne Loipe durch das idyllische Untertal.

Winterwandern & Schneeschuhwandern

Wenn ihr mal die Ski oder das Auto pausieren lassen möchtet, ist eine Winterwanderung direkt von unserem Haus weg genau das Richtige. Gerne geben wir euch auch vor Ort gute Wander-Tipps.

Rodeln bei Tag und Nacht

Rodeln macht allen Spaß! Die Rodelbahn auf der Hochwurzen und am Rittisberg hat nicht nur tagsüber offen, auch in der Nacht kann man an fast jeden Tag den Berg runter rodeln. Rodeln kann man vor Ort ausborgen.

Pferdekutschenfahrten

Eine Pferdekutschenfahrt muss schon sein - in einer Kutsche durch die wunderschöne Schneelandschaft getragen zu werden ist unglaublich schön. Das könnt ihr im Rohrmoos und in der Ramsau erleben.